VORTEILE

DAS DLK-FACHWERKHAUS

Die Eiche

Deutschland ist das Land der Wälder, das eine Baumart besonders hervorgebracht hat, die seit jeher unbeständigem Klima, ob Sommer oder Winter getrotzt hat: die Eiche.

Bei den Deutschen ist der Eichenbaum sehr beliebt, denn sie leben schon seit Jahrtausenden mit und von ihm, zumal symbolisiert er den Menschen Beständigkeit.

Aus diesem Nutzungskreislauf entstanden die ersten Fachwerkhäuser – holzsparend und wetterbeständig.Aufgrund der Standhaftigkeit gegenüber wechselhaftem Wetter eignet sich Eichenholz ganz besonders, zudem das Holz schon ohne Holzschutz oder Farbanstrich beständig gegen Pilze und Insekten ist.

Fachwerkbalken und Bohlen, die aus deutschem Eichenholz hergestellt sind bieten beständige Haltbarkeit und Sicherheit über Generationen hinweg, ohne dass das Holz chemisch imprägniert werden muss.

Somit lässt sich die Zahl der in Deutschland stehenden Eichenholz-Fachwerkhäusern – sowohl alte als auch neue – auf über 1,3 Mio. festsetzen.
Aus dekorativer Sicht ist es natürlich möglich, Fachwerk farbig zu lasieren, nötig ist es aber pflege-tec

Mehr lesen

KUNDENMEINUNG

Wir möchten uns für unser neues Fachwerkhaus im Namen der gesamten Familie beim Team von Ambient-Fachwerk herzlich bedanken. Wir hätten eine derartige problemlose Umsetzung unserer speziellen Wünsche eigentlich nicht für möglich gehalten und sind sehr froh Sie als Partner gefunden zu haben.

Belinda Elebracht